Am 09.03.2024 war es wieder soweit: Frühjahrsputz in Lübeck. Die „Aktion Sauberes Lübeck“ wurde von den Tauchergruppen der Berufsfeuerwehr Lübeck, der Bundespolizei Ratzeburg, der Freiwilligen Feuerwehr Ratzeburg, der Dräger Tauchsportgruppe sowie den Hippos Lübeck unter Wasser unterstützt. Jedes Jahr wird dieses Treffen zur Reinigung der Gewässer in und um die Hansestadt Lübeck von der Tauchergruppe der Berufsfeuerwehr Lübeck organisiert. Und natürlich wurde auch in diesem Jahr viel Schrott und Müll aus dem kühlen Nass gezogen.




Die Tauchstellen befanden sich am Drehbrückenplatz, am Holstentor Richtung MUK Brücke, an der Falkenstraße und unter der Wallbrechtbrücke. Außerdem wurde gemeinsam mit der Interessengemeinschaft Dornbreite der Ententeich in der Sibeliusstraße vom Müll befreit.




Ein Dankeschön für die großartige Unterstützung der Tauchergruppen gab es vom Innensenator Ludger Hinsen, der die Taucher vor Ort besucht hat.

Das gemeinsame Grillen im Anschluss für alle Tauchergruppen, das wie immer vom Feuerwehr Sportclub gesponsort wurde, rundete den Tag ab. Sicher hat man sich hier über den einen oder anderen abenteuerlichen Fund austauschen können.